NEWs Age – Das Magazin für Körper, Geist und Seele – wohlmeinende Anmerkungen einer Lästerzunge
Mai 1st, 2009 von Hans Blazejewski
Freunde und Unfreunde, heute, zum ersten Mai, wird gelästert.
Mein Opfer ist diesmal eine Zeitschrift aus dem esoterischen Umfeld. Eine von denen, die vorwiegend mit Models auf der Titelseite daherkommen. Solche von der Sorte, die weiß bekleidet, im Lotussitz, Handflächen nach oben, Hände auf den Oberschenkeln abgelegt, Augen geschlossen, ganz doll auf „in Meditation versunken“ machen. Was ich gelesen habe, will ich gern mit Ihnen teilen. Also, auf geht’s.
Ihr geistigen Schlapphüte von Esowatsch, Ihr Sinn- und Wortverdreher, gut watchen und mitlesen. Nur für Euch Mitleser erkläre ich, daß dieser Artikel gutartig gemeint ist. Nestbeschmutzen geht anders.
Ich nehme an, daß Ihr den Unterschied zwischen gutartig und bösartig nicht kennt. Also laßt es mich am Beispiel eines Tumores erklären. Warum komm ich im Zusammenhang mit Esowatch auf Tumor?
- Bösartig ist eine Erkrankung oder einen Krankheitsverlauf, der fortschreitend zerstörerisch wirkt und möglicherweise auch zum Tod des Patienten führen kann.
- Ein gutartiger Tumor respektiert immer die Basalmembran bei seiner Wucherung, wächst also nicht in Gefäße oder fremde Gewebe ein.
Ich will auch gleich bemerken, daß das, was jetzt folgt aus dem Zusammenhang gerissen ist und durch die Aneinanderreihung und die Verschlagwortung (ich entschuldige mich posthumen bei meinem Deutschlehrer für dieses Wort) eine Gewichtung erhält, die der Leser, der das ganze Magazin in Händen hält, wohl so nicht erfahren wird.
- Zuerst werde ich darüber informiert, daß es grüne Smoothies für alle gibt. Und auch darüber, daß das dazugehörige Buch Green for Life, jetzt auch in deutscher Sprache erhältlich ist. Deutscher Titel? Green for Life, natürlich. Was dachten Sie denn?
Kurzer Einfall: In meinem 400 Seelendorf gibt es ein Reisebüro, falls man mal wegreisen möchte. An der Tür hängt ein Schild. Wenn das Wegreisebüro geöffnet hat, kann man auf dem Schild "open" lesen. Ist das Wegreisebüro geschlossen, na, Sie wissen schon, „closed“ sagt mir das Schild. Ist auch irgendwie Deutsch, oder? OK, weiter mit meinem Magazin-Ritt.
- Ab sofort kann ich mit Bewußtheit zur kulinarischen Meisterschaft gelangen, indem ich für die Seele koche. Für alle fortgeschrittenen ABC-Schüler gibt es auch ein Buch dazu, indem ich wohl auch erfahren kann, ob hier geistige oder materielle Nahrung verkocht wird.
- Wenn ich eine Frau wäre, dann könnte ich mich jetzt von einem Psychocoach (ja, so was gibt’s) betören lassen. Dann würde ich den folgenden Satz wie Quellwasser aus einem Jungbrunnen schlucken: "Wer freiwillig lebt, alter nicht – er reift". Auf die Frage nach dem Geheimnis seines Erfolges gibt mir Coach diese wirklich schlichte antwort: "Vermutlich in der Einfachheit meiner Argumentation".
Überlassen wir den Coach seinem Schicksal und reihen einige Headlines aneinander:
- Phonophorese – Sanfte Heilung mit der Kraft der Klänge,
- Soulvoice – Die heilende Kraft unserer Stimme – Dazu gibt’s auch ein Buch. Ob Gesangbuch weiß ich jetzt nicht.
- Nun hol ich mir Tips fürs gemeinsame Glück, wie man zweisam werden , zweisam bleiben kann. Auch hier wird mir ein Buch angedient
- Sodann erfahre ich, wie ich mich auf das Wesentliche konzentrieren kann, bevor ich mich per Reality Check selbsterforsche, gern auch mit dem Buch "was suchst du?" Mein Tip an den Autor für weitere schlichte Titel wären: "was machst du?" oder "was guckst du?"
- Was ich noch nicht wußte, aber jetzt nachlesen kann ist, "Das Thema Erwachen zieht mehr und mehr Kreise auf der spiegelnden Oberfläche unserer großen kollektiven Weltenseele". Kollektive Weltenseele, was es nicht alles gibt?! Meine Ostpreußen Oma würde staunen.
- Jetzt wäre es Zeit für mich einem Praxiskurs "Erwachen – Mitten durch den Dschungel der Gefühle" nachzugehen. Heb ich mir für später auf, kurz bevor ich erwacht bin, oder wenn es mir zwischendurch in meiner Erleuchtungspipeline zu dunkel geworden ist
- Sehr schön, der Fakir auf dem Nagelbrett, wohl aus dem gleichnamigen Buch "Der Fakir – Mein Leben mit einem Meister". Wie gut, daß ich schon einen Meister mein Eigen nennen kann, der auch schon ein Buch geschrieben hat, mit dem schönen Titel: Zen aber tierisch – Mit deinem Krafttier zur Meisterschaft“. Kann ich nur empfehlen. Das Buch ist klasse. Ich muß es wissen, weil, ich hab es meinem Unterbewußtsein abgeluchst.
- Zur Freiheit geboren titelt als nächstes ein Interwiev, gleich daneben ruft mir ein Buch zu:
- "Bitte melde Dich! Nachrichten aus dem Jenseits". Werden eigentlich schon Nachrichten aus dem Jenseits per mail verschickt. Schick fände ich auch, wenn ich einen Jenseits-Newsletter abonnieren könnte.
- Dann erfahre ich, daß ich meinem Leben neue Energie geben kann mit LichtWesen (r) Themenessenzen für die wichtigsten Themen unserer Zeit. Gibt es auch als Traubenzuckerdragees in einer praktischen Metalldose im Hosentaschenformat.
- "Lebensenergie kann mehr als Sie denken", ruft mir noch jemand hinterher, bevor ich mir die…
- Zukunft des Druidentums vom gewählten Oberhaupt des größten Druidenordens der Welt erklären lasse, der seit über 30 Jahren die alten Lehren der Druiden studiert.
- Gesundheit Glück Erfolg… kann ich in Ausbildungsseminaren haben oder erlernen, genaueres könnte ich per mail oder Telefon erfahren
- Eine Frauenoffensive, zwei außergewöhnliche und engagierte Frauen, verspricht Harmonie und Heilung für Mensch und Erde. Eine der beiden Damen empfing "1996 durch geführtes ("automatisches") Schreiben die 46 Wahrworte mütterlicher Kraft und 1999 die zugehörigen 46 Wahrzeichen mütterlicher Kraft, die mit der Aufforderung verbunden war: Teilt sie mit den Schwestern und bringt sie nach Hause"
- Liebe als Luxus – Die Wertschätzung macht’s, stellt die Frage: "Doch warum sind Frauen so oft unzufrieden mit ihrem Partner? Sind wirklich immer die Männer schuld?"
Genau! Wir Männer kommen von der Jagd zurück und gleich heißt es: Was hast du mir mitgebracht und wenn es nicht genug ist, dann maul-maul bei unseren Amazonen, die sich nicht darüber zu wundern brauchen, wenn wir Nebenfrauen wertzuschätzen wissen.
- Brunnen und Quellen – Mythen, Märchen, große Mutter, Frau Holle – die Seelenhüterin, lese ich heute nicht. Ich bin allergisch gegen Märchen.
- Ein männliches Wesen hat das Buch Das imagami Prinzip geschrieben und stellt seine gespiegelten Seelenbilder vor. "Die Kunst der imagami lebt und atmet besonders durch ihre praktische Anwendung: Zum Beispiel als Wasserwandler zur Information von Trinkwasser…"
- Nachdem ich erfolgreich mit Feng Shui geworben habe, vielleicht für meinen Sichtweise-Verlag, kann ich mir die 100 Juwelen der Weisheit von einem lebenden Zen-Meister antun.
- Als nächstes energetisiere ich mein Wasser, indem ich es mit Informationen versorge, die mir persönlich gut tun.
- Hernach hab ich ein gutes Gefühl zum Mitnehmen, weil, wenn ich unterwegs bin und es wird hektisch, so weiß ich jetzt, daß ich mich nach Inspiration und Entspannung sehne. Quiwani mobil, ein neues Mobilfunkangebot hilft mir, mein Sehnen zu verwirklichen.
- Für meine erfolgreiche Tierkommunikation kann ich diverse Seminare buchen, wenn mir danach ist. Ist mir nicht, weil, bei mir gibt es nur Mücken und mit denen rede ich nicht.
- Bin ich mit meiner Realität nicht zufrieden, vielleicht auch bißchen was krank, dann bekomme ich Heilung als Chance, eine ungewöhnliche Realität annehmen
- Wer nicht lesen will, der muß hören, z.B. mit CDs zum Wohlfühlen, dabei kann er dann, wenn er doch lesen möchte etwas über Vitalstoffe für seine Gesundheit erfahren.
- Es dräut das Gespenst der Inflation, das man nicht sehen aber seine Folgen spüren kann. Es ist immer da, kaum greifbar und vernichtet mein Vermögen, wenn ich es zulasse.
Dann gibt es noch
- Superbrain – Yoga, die Hormonrevolution,
- Wie die Liebe ins Essen kommt,
- Hormonrevolution,
- Wechseljahre, nein Danke,
- Gehirnatmung auf dem Weg zur Erleuchtung,
- Vitalpilze, Gesundheit zum Trinken,
- Biokinematik bei Migräne,
- Heilen mit Hilfe geistiger Führung,
- Frühlingszeit = Entgiftungszeit,
- Quantentherapie der neuen Generation,
- Reisen ins Land des Ayurveda,
- Freie Energie, die natürliche Heilkraft des Universums,
- Der Moses Code – vom Geheimnis der Wunscherfüllung,
- Autisten, Gesandte der göttlichen Liebe,
- Heilkonzerte wie im Himmel,
- Der Kuß des Eros, Lernen, die Seele zu verstehen,
- Wie Erzengel Michael auf unsere Beziehungen einwirkt,
- Feng Shui zum Anziehen,
- Das Prana-Programm,
- Die Alchemie heiliger Kunst,
- Engel lieben Tiere,
- Erzengel, Heiler, Helfer, Gottesboten,
- Knackt den Ego-Code,
- Wünsch Dir was, Wiedergeburt in ein neues Leben,
- Kontakt zur geistigen Welt durch ein Medium
- Welten der Mystik,
Freunde, es ist genug und reichlich, auch wenn ich wohl dies oder das übersehen habe.
Geschrieben hat Euch dies,
Hans Blazejewski, zum 1. Mai
PS. Eigentlich ist es doch für die, die zwischen den Zeilen lesen können, eine schöne Werbung für dieses Magazin geworden, oder? Darum will ich es auch hier namhaft machen: news age – Das Magazin für Körper, Geist und Seele aus Freiburg.
Erinnern Sie sich noch Herr Meisenpiep-piep? Das ist da wo die bösen, bösen Kryonisten kürzlich getagt haben und der Bürgermeister wahrscheinlich Ihr Schreiben an die Klowand genagelt hat. Ich hab immer Ausschau nach Ihnen und Ihren Freunden gehalten, aber keine Menschen mit Brettern vor den Köpfen herumlaufen gesehen.
Verbal, so mit Puschen an den Füßen, im Ohrensessel sitzend, läßt sich trefflich demonstrieren, oder?
Geschrieben in Esoterik, Kritisches | Keine Kommentare »