Kreditermächtigungsgesetz
Mai 22nd, 2010 von Hans Blazejewski
Freunde! Lesen Sie meine nicht ganz ernst gemeinte Satire.
Nachdem ich schon vor Tagen gegen das Kreditermächtigungsgesetz der Westermerkelei NEIN gesagt habe hatte mein Veto am Freitag im Bundestag keinen Einfluß auf das Abstimmungsverhalten der Mehrheit der sogenannten Volksvertreter. Ich bin nun quasi Zwangsbürge mit einem Bürgschaftsanteil von etwa 1500 Euro.
Die Folgen kann ich mir ausmalen. Mindestens um den genannten Betrag werde ich bei meiner Bank – die eine Bank des Volkes sein will, also eine Volksbank, kreditunwürdiger sein. Vermutlich werden die Bankster mit den immer properweißen Westen mir eine gesamtschuldnerische Bürgschaft in Höhe von 148.000.000.000 Euronen andichten. Das hat für die Banken den Vorteil, daß so eine Bürgschaft von mir als Bürgen nicht gekündigt werden kann.
Da hilft auch nicht, daß ich als Volksgenosse der Volksbank meinen sowieso löchrigen Sparstrumpf aufribble. Ich hab die Arschkarte, für die ich mir im Falle des Falles nichts mehr kaufen kann.
Übrigens, liebe Freunde, so wird es Ihnen auch ergehen, denn das gesamte Volk bürgt für die schlappen 148 Milliarden, dank der Weisheit der Westermerkelei hörigen angeblichen Vertreter des Volkes. Auch Sie werden im Falle des Falles in Haftung genommen.
Jetzt bitte keine Panik, denn das deutsche Insolvenzrecht weiß Abhilfe.
Sofern Sie eine natürliche Person und kein Zombi sind, melden Sie bitte, wenn Sie bürgen müssen, private Insolvenz an, welche Ihnen, richtig angewandt, eine Restschuldbefreiung nach Ablauf von 6 Jahren garantiert.
Nu? Wer hat jetzt die Arschkarte? … Genau!
Sofern genug Insolvenzverfahren eröffnet werden, geraten die Banken in erneute Schwierigkeiten, was zur Folge haben wird, daß ein weiteres Kreditermächtigungsgesetz beschlossen werden muß, usw.
In diesem Rennen, in dem die Bankster igelgleich rufen: »Ick bin al hier« ist das auf die Dauer der Tod der Schlappohren.
Artgerechter wäre daher ein Kapitalermächtigungsgesetzes nach Vorbild des Ermächtigungsgesetzes der Weimarer Republik, damit das vagabundierende Kapital auch offiziell die Macht mit Option auf die Weltherrschaft übernehmen kann.
Nu? Wer hat jetzt die Arschkarte? … Genau!
Geschrieben in Satire | Keine Kommentare »