Engel der Großmut in edlem Rahmen

Oktober 11th, 2017 von Hans Blazejewski

 

Der Engel der Großmut

sowie ein Erbstück meiner sogenannten Mutter
 

Engel der Großmut

Liebe Engelfreundinnen, diese Geschichte vom Engel der Großmut muss ich Ihnen erzählen.
In unserem Flur steht ein kleines Schränkchen, die Werbefritzen würden sagen, ein Schränkchen mit Charakter.

So weit will ich nicht gehen, aber das Möbel sieht schon irgendwie interessant aus.  Hier sehen Sie selbst. Ich dachte mir, wenn ich die Tür entferne und die Füllung rausnehmen, dann habe ich einen schönen Rahmen für ein Engelbild. 
Annette, meine ehemalige Verlobte hatte, nachdem ich meine Idee so beiläufig erwähnte, nach dem Motto: und übrigens demnächst…

…ich will da jetzt nicht weiter drüber reden. Nur dies: Dass der Schrank – in der Hitze der Diskussion ist das Schränkchen über sich hinausgewachsen und zu einem veritablen Schrank mutiert – ein Erbstück meiner sogenannten Mutter sei und so ein gutes Stück hält man in Ehren und macht kein Kleinholz daraus. Und außerdem sei das, was ich vorhabe sowas von pietätslos.
Ich will es nicht verschweigen, ich habe klein beigegeben. Auch weil mein Sohn vorschlug, ich könne doch den gedachten Rahmen am PC gestalten um Ihnen zu zeigen, was ich erdacht hatte.

Liebe Engelfreundinnen, mein Rat an Sie: Machen Sie kein Kleinholz aus ihren Möbeln, wenn ihnen Ihr Familienfrieden lieb ist. Der nächste Flohmarkt kommt bestimmt. Vielleicht finden sie dort den passenden Rahmen oder eine Superschranktür für Ihr Engelbild.

Früher, als angeblich alles besser, schöner, preiswerter, die Natur grüner und der Himmel weiter war, als heutigen Tages, ja, da gab es viele spannende Sachen in der Frühe zu finden, wenn Sperrmüll-Abfuhr angesagt war.
Ich drücke Ihnen meine beiden Daumen und wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Suche für Ihren nächsten Engelrahmen.

Ich freue mich, wenn ich Sie mit meinem Sermon unterhalten habe und mehr noch, wenn ihnen meine Idee mit dem Türrahmen gefallen hat.

Jetzt kommt die Werbung vom Sichtweise-Verlag:
Das Engelbild in der Schranktür ist das vom Engel der Großmut. Ausgedacht und auf Papier festgehalten hat ihn (und viele andere Engelbilder) Gabriele Diana Bode
Kaufen können Sie diesen schönen Engel (kurze Erinnerung: Weihnachten ist schon wieder ganz gleich) in meinem Engel-Onlineshop.

PS: Tut mir leid, den Rahmen darf ich Ihnen nicht anbieten. Großmut hin oder her, ich sagt es schon, meine Frau hat es nicht erlaubt.

 

Geschrieben in Bode, Engel, Esoterik, Hans Blazejewski, Mit Engeln spielen | Keine Kommentare »

Einen Kommentar abgeben

Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.