Dionne und der Regenbogen – ein Märchen
April 23rd, 2009 von Hans Blazejewski
Dionne und der Regenbogen
Autorin: Gabriele-Diana Bode
Inhalt:
Im Himmel läutet es zur Pause. Alle Englein machen es sich auf den Wolken gemütlich, packen ihre Pausenbrote aus und plaudern fröhlich drauf los. Auch Dionne, ein kleiner zarter Engel, sucht sich ein Plätzchen und entscheidet sich für den farbenprächtigen Regenbogen. Die beiden kommen ins Plaudern und bemerken dabei, dass die Menschen auf der Erde die von Gott geschenkte Pracht der Farben nicht mehr beachten. Da kommt Dionne auf die Idee, dieses zu ändern. Was dabei herauskommt sind „seltsame“ Dinge: Die Damen beim Frisör haben plötzlich grüne Haare, beim Bäcker gibt es rotes Schwarzbrot und der Schnee ist blau. Wird das Chaos auf Erden etwas bei den Menschenkindern bewirken? Und was sagt der liebe Gott zu diesem Durcheinander?
Dionne und der Regenbogen sind jedenfalls am Ende der Himmelpause zufrieden mit dem Ergebnis, so dass sich Dionne wieder neuen Abenteuern zuwenden kann.
Mit wunderschönen Illustrationen der Autorin.
Die Autorin:
Gabriele-Diana Bode, 1947 in Göttingen geboren, verheiratet, Mutter einer Tochter und eines Sohnes, wanderte im Alter von zwei Jahren mit ihren Eltern nach Südamerika/Chile aus. Dort wuchs sie zweisprachig auf, woraus sich später, zurück in Deutschland, ihr Beruf als Studienrätin für Spanisch und Französisch entwickelte.
Jetzt wohnt sie in Hamburg, wo sich 1997 – aus ihrer Liebe zur Malerei – eine bekannte Engelserie entwickelte, erschienen im Sichtweise-Verlag, die sie auch zu ihrer Figur des Engels DIONNE inspirierte.
Heute ist ihr Leben geprägt von dem normalen Alltag zwischen Familie, Arbeit und Haushalt sowie ihrer Kreativität (Malen und Schreiben), was ihr Leben wunderbar bereichert.
Die Autorin über ihr Buch:
„Auch ein Engelchen ist schon mal ein Bengelchen!“
Eine Minirezension von Inge:
Ein süßes kleines Buch als Geschenk für fromme Vorschulkinder.
Gut für Omis, um es ihren Enkelchen vor zu lesen. Es geht um einen fröhlichen kleinen Engel, der sich mit dem Regenbogen vergnügt. Ein großväterlicher Gott ist schmunzelnd auch dabei. Für das Kind eine bunte und gut beschützte Welt, in der es sich geborgen fühlen kann.
32 Seiten 20 x 20 cm, gebunden
mit wunderschönen, vierfarbigen Illustrationen
ISBN 978-3-938489-45-1
Vertrieb: Sichtweise-Verlag
Geschrieben in Bode, Buchbesprechungen, Engel | 2 Kommentare »
April 24th, 2009 um 12:26 pm
Das klingt ja total verlockend, was da bei den Engeln passiert. Und sich ein schönes Plätzchen auf dem Regenbogen suchen… wer möchte das nicht gerne? Bestimmt ein netter Impuls für meinen (bald) 3-jährigen Enkel und eine tolle Geschenkidee, wo er doch soooo gerne vorgelesen bekommt und schöne Bilder guckt!
Herzliche Seelengrüße
Gabriele Mallanta 😉
April 24th, 2009 um 12:57 pm
Oh, Gabriele, soll ich das jetzt als Auftrag nehmen?
Mit teuflischem Grinsen
Hans B.