Erzengel Gabriel, mein neuer Mitbewohner

 

 

Wie es dazu kam, daß jetzt ein Engel bei mir wohnt.
Wie es dazu kam? Da muß ich aber zuerst über meinen Sohn Jo,11, sprechen. Er weiß das, daß ich das jetzt hier tue und ist damit einverstanden.
Ich twitterte vor einigen Monaten dies:
»Hatten gebaut. Mein Sohn damals drei, kein Musel, hielt sich vier Geliebte mit denen er gleichzeitig schlief: Kneifzange-Hammer-Zollstock-Bauhelm.«
Und so war das ja auch.
Heute repariert er selbständig Motorrasenmäher oder baut ein Luftkissenfahrzeug indem er eine Platte von unten luftdicht bespannt. In die Platte führt er in das in die Platte gesägte Loch einen Staubsaugerschlauch und läßt den Sauger kräftig pusten. Es heult und brummt und flattert und dann sehen wir Aladin auf dem Teppich durch unsere Wohnung schweben.
Froh bin ich darüber, daß er es nicht mit der Chemie hat, denn sonst müßten diverse Versicherungen erhöht werden. Obwohl, Knallgas in größeren Mengen hat er auch schon erzeugt.

Erzähle ich jetzt, wie der Erzengel Gabriel mein neuer Mitbewohner wurde.
Am Wochenende hat Jo einen Schweißkurs mitgemacht und dort die Anfänge, oder vielleicht auch mehr, gelernt die man braucht, wenn etwa zwei Eisenteile mit einer Schweißnaht haltbar miteinander verbunden werden sollen.
Ich hab ihn abgeholt und durfte seine Kunstwerke tragen.
Einen wunderschönen Engel hatte ich im Arm. Sie sehen ihn ja auf dem Titelfoto.
Erzengel Gabriel heißt er. Na klar, der gemalte Gabriel von Gabriele Diana Bode ist bunter, dafür ist meiner, wie es sich für einen Erzengel gehört ganz erzern. Aber blau ist er auch auf jeder Seite.
Frag ich wo sind denn da die Flügel. Na, da wo sie sind, erhalte ich zur Antwort. Vorn die beiden Teile. Frage ich noch: Und wie fliegt er? Klappt er die beiden Flügel auf und zu? Das muß jeder selber sehen, sagt er. Das ist ein Kunstwerk, das muß ich nicht erklären, schiebt er noch nach.

Jetzt habe ich einen neuen Hausbewohner, einen Hausgeist oder einen Hausengel, ganz wie sie wollen.
Sie werden verstehen, daß dieser Erzengel Gabriel nicht verkäuflich ist. Wenn Sie aber auch einen tollen Gabriel oder einen anderen Engel möchten, dann schauen Sie doch beim Engel-Onlineshop vorbei.

Geschrieben hat Ihnen dies,
Hans Blazejewski, der jetzt einen Engel in seiner Wohnung beherbergt. 

Pe-Es: Meinen Erzengel Gabriel können Sie beim 4. Internationalen Bleep-Kongress im Hamburger CCH bewundern.
Termin: 12. und 13. Juni 2010
 

weitere Artikel zum Erzengel Gabriel finden sie in diesem Blog hier:
http://www.engel-en-blog.de/erzengel-gabriel/
http://www.engel-en-blog.de/engelhafte-botschaften/

 

Kommentare

  1. BRAVOOOOOOOOOO! WAS für ein tolles Exemplar!! – Schade, dass man das Foto nicht größer sehen kann. Ich FREUE mich schon, den tollen Engel im Original bei dem Bleep Kongress im CCH in Hamburg, sehen und bewundern zu können :-)))

  2. Prima, lieber Jivan, dein Sohn kommt ganz nach dir, was Individualität und Kreativität anbelangt – und bestimmt noch vieles andere mehr.

    Der Engel ist wunderschön.
    Dein Sohn hat recht,
    er braucht nicht zu sagen,
    wie er fliegt.
    Er fliegt schon
    in einigen Herzen…

    Wenn das keine Kunst ist!

    Alles Liebe
    Samarpan

  3. Danke liebe Samarpan.
    Dein Kommentar geht runter wie gepinseltes Öl. Schlucken vor Rührung mußt ich auch bißchen was ob Deiner schönen Worte. Gelle und stolz bin ich auch, obwohl ich letztendlich nur der Cromosomenlieferant bin.
    LG
    Ji

  4. Extravagant, ein absoluter Hingucker und ein höchst kreatives Teil… dieser Erzengel Gabriel! Obendrein noch in den Farben, die wunderbar passen und deinem neuen „Mitbewohner“ den letzten Schliff verleihen.

    Da möchte ich mich gerne der lieben Samarpan anschließen… und dir zu deinem bewundernswerten Sohn gratulieren, lieber Hans! Kinder kommen selten auf andere Eltern… zauberlächelgrins… und ganz klar ist hier der Ursprung zu erkennen.

    Liebe Grüße an euch… und weiter so!

    Gabriele 😉

Antwort