Ehrlich – mutig – vertrauensvoll

sw6179
.

Ich bin ehrlich und vertrauensvoll, denn ich bin mutig

Auf den ersten Blick könnte man denken: He, was soll der Text?
Ist eigentlich ganz einfach, wenn wir uns mit den Schwierigkeiten auseinandersetzen, die wir haben, zugeben zu müssen, daß wir da und da Mist gebaut haben.

In meinem Webshop haben Sie Engel, Krafttiere oder Affirmations-Karten bestellt und warten nun voller Ungeduld auf die Ware. Ich hab den Auftrag schlicht übersehen oder vergessen die Ware zu versenden. Nun rufen Sie an oder schreiben mir eine mail.
Mit meiner Antwort könnte ich es mir einfach machen und Ihnen sagen: Tut mir leid, wir haben versendet. Muß am Paketdienst liegen. Sie haben Ihre Erklärung, ich aber ein schlechtes Gefühl.

Nehmen Sie noch ein anderes Beispiel:
Sie sind jung. Sagen wir, sie gehen noch zur Schule. Die Mutter gibt Ihnen 100 Euronen mit der Bitte, die bei Tante Klara abzugeben. Nun reitet Sie der Teufel und Sie verbraten die Euronen für irgendwas, was Sie schon länger haben wollten.
Wenn Sie mutig sind, dann sagen Sie Ihrer Mutter: Tut mir leid, ich hab’s für mich ausgegeben.Wenn Sie nicht mutig sind, dann werden Sie erzählen: Ich hab’s verloren. Ich bin bestohlen worden, usw.

.

Ich meine, es erfordert Mut zu seinem Handeln oder Nichthandeln zu stehen.
Wenn Sie in dem hier besprochenen Sinn mutig sind, dann wird man Ihnen vertrauen. Warum sollte man es auch nicht, da Sie ehrlich sind. Ich finde, ein schöner Lohn.

.
Geschrieben hat Ihnen dies,
Hans Blazejewski, der täglich mutiger wird

Den ersten Kommentar schreiben.

Antwort